Versionsneuheiten

Version 6.2.0.204


Seit der Version 4.0.0.100 gibt es die Programmvariante Winweigh Light. Die Entwicklung beider Varianten verläuft parallel. Verbesserungen können nur Winweigh Plus, nur Winweigh Light bzw. beide betreffen. Zur Unterscheidung der jeweiligen Variante wurde eine Kennzeichnung am Ende jeder Neuheit eingeführt:

[+/L]
- betrifft beide Varianten
[+]
- betrifft nur Winweigh Plus
[L]
- betrifft nur Winweigh Light

Dieses Dokument beschreibt die Unterschiede ab Version 6.2.0.203.

 

Allgemein

neue Sprache Rumänisch[+/L]
Als neue Sprache wurde "rumänisch" in den Programmstand aufgenommen. Neuer Kommandozeilenparameter hierfür ist /romanian.
neuer Reportdesigner [+/L]
Für die Programme Wiegen Wägebetrieb / WinWeigh Stammdaten / Quaestor Statistiken erfolgte die Umstellung auf Report-Builder Version 12.05.
E-Mails lassen sich nun auch in TLS-Verschlüsselung (SSL) versenden [+/L]
Mit Definition des neuen Ini-Parameter "TLSPort" in Sektion [EMail] zum Senden von E-Mails über SMTP-Server (direkt) erfolgt der Versand in TLS-Verschlüsselung. Dies gilt für die Programme Wiegen Wägebetrieb / WinWeigh Stammdaten / Quaestor Statistiken und deren Konfigurationseinstellungen.

 

Programm Stammdaten (Winweigh)

Änderung der Filtereinstellung in der Auftragsübersicht [+]
Der bisherige Filter "Fertig" im oberern Bereich der Tabelle (innerhalb Navigationszeile) entfällt, dafür ist ein neuer Filter "Ohne Abgearbeitet" eingeführt.
Suchdialog für Aufträge überarbeitet [+]
Der Aufruf des Suchdialoges (QSD Quick Search Dialog) innerhalb des Auftragsmodules führte aufgrund einer falschen Datenbankabfrage zur Fehlermeldung. Behoben.
Suchdialog für Preislisten überarbeitet [+/L]
Der Aufruf des Suchdialoges (QSD Quick Search Dialog) innerhalb des Preislisten berücksichtigte nicht den aktuell gewählten Mandanten, so dass auch Preislisten anderer Mandanten zur Auswahl angezeigt wurden. Behoben.
Spracheinstellung nun auch bei Druckvorschau & E-Mail-Dialog [+/L]
Die Druckvorschau und der E-Mail-Dialog werden jetzt in der über Kommandozeilen-Parameter angegebenen Sprache angezeigt.

 

Programm Wiegen

Zuordnung der Auftragsposition zur Lieferposition verbessert [+]
Wenn ein Auftrag mit gleicher Nummer aber in verschiedenen Anlagen vorhanden war, wurde manchmal die Auftragsposition nicht gefunden. Behoben.
Eigene Hintergrundfarbe für Hoflisteneinträge [+/L]
Über die Konfigurationseinstellungen kann mit Parameter "TempRecordColor" jetzt auch die Farbe durch die Anlage / Belegkennung oder Warenrichtung definiert werden. Auch kann ein fester RGB-Farbwert angegeben werden.
Auswahl der Auftragspositionen nun eindeutig [+]
Innerhalb der Materialscholle kann durch eine Schaltfläche die Filterung nach Auftragspositionen von selektierten Auftrag vorgenommen werden. Hier war die Auswahl der Auftragspositionen nicht eindeutig; auch wurde der Suchdialiog QSD nicht berücksichtigt. Behoben.
Spracheinstellung nun auch bei Druckvorschau & E-Mail-Dialog [+/L]
Die Druckvorschau und der E-Mail-Dialog werden jetzt in der über Kommandozeilen-Parameter angegebenen Sprache angezeigt.

 

Druckvorlagen

Aktualisierung aller Standard-Druckvorlagen [+/L]
Infolge des Updates vom Reportdesigner erfolgte die Umstellung aller Statistiken auf neuesten Stand.

 

Statistiken

Aktualisierung aller Standard-Statistiken [+/L]
Infolge des Updates vom Reportdesigner erfolgte die Umstellung aller Statistiken auf neuesten Stand.
Name des Dokumentes bei E-Mailversand erweitert [+/L]
Bei allen Standard-Statistiken wird das in die E-Mail eingebettete PDF-Dokument um die Parameterangaben erweitert.
Pfister-Kundenstatistik_VD.qu5 zeigt nun auch Fahrzeug [+/L]
Innerhalb der Einzelnachweise (Anzeige jeden einzelnen Beleges) wird nun anstatt des Materialnamens das Fahrzeugkennzeichen aus dem Beleg mit angezeigt/abgedruckt.

Company

Knowledge

social media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen In Ordnung