Versionsneuheiten

Version 6.2.0.203


Seit der Version 4.0.0.100 gibt es die Programmvariante Winweigh Light. Die Entwicklung beider Varianten verläuft parallel. Verbesserungen können nur Winweigh Plus, nur Winweigh Light bzw. beide betreffen. Zur Unterscheidung der jeweiligen Variante wurde eine Kennzeichnung am Ende jeder Neuheit eingeführt:

[+/L]
- betrifft beide Varianten
[+]
- betrifft nur Winweigh Plus
[L]
- betrifft nur Winweigh Light

Dieses Dokument beschreibt die Unterschiede ab Version 6.2.0.202.

 

Allgemein

neue Sprache SPANISCH[+/L]
Als neue Sprache wurde "Spanisch" in den Programmstand aufgenommen. Neuer Kommandozeilenparameter hierfür ist /spanish.

 

Datenbank

Taradatum nun auch bei Handtara [+/L]
Zur besseren Auswertung erhält die Tarahistorie im Fahrzeugstamm auch einen Eintrag des Taradatums bei Eintrag des Handtara. Somit lässt sich dies statistisch besser auswerten.
Änderung des Buchungsverhaltens für Nachweise [+]
Die Summe der Istmenge eines konventionellen Nachweises (EN) wurde mit Änderung dessen einem gleichnamigen Nachweis aus eANV (eEN) übergeben. Die Buchung der Einzelmenge erfolgte mit Belegerstellung auf Beiden (EN / eEN), so dass innerhalb eines eEN die diese Menge zu viel war. Die nicht bedachte Situation, dass EN & eEN gleichermaßen für einen Nachweis verwendet werden, ist nun berücksichtigt.

 

Programm Stammdaten (Winweigh)

kaskadierende Anzeige innerhalb der Zusatztabellen behoben [+]
Wenn mehre Nachschlagfelder definiert waren, kam es unter bestimmten Bedingungen dazu, dass eine definierte Auswahbox innerhaob von Zusatztabellen (*ZUSATZ_) mehrere Einträge mit "keine Einstellung" hatte.
eANV: Tabelle um Suchdialog erweitert [+]
Die Stammdatentabelle für eANV hat nun auch den Suchdialog (QSD, erreichbar über "Lupe" bzw. "F4") implementiert.
eANV: "Wiegen anzeigen" direkt änderbar [+]
Die aus den konventionellen Entsorgungsnachweisen bekannte Funktion zur Deaktivierung der Nachweise im Wägebetrieb steht nun auch bei Nachweise für gefährliche Abfälle zur Verfügung.
Faktura: Verbesserung des Filterdialoges [+]
Wurde der Filter für Aufträge einmal gesetzt, so konnte anschließend keine Baustelle (nach Definition eines Kunden) mehr ausgewählt werden. Behoben.
Faktura: Schließen des Faktura-Modules bei aktiver Tabe "Rechnungspos. bearbeiten" [+]
Wenn die Tabe "Rechnungspos. bearbeiten" aktiv war und anschließend das Faktura-Modul innerhalb der Stammdaten geschlossen wurde, blockierte das Programm und konnte nicht mehr normal beendet werden. behoben.

 

Statistiken

Überarbeitung der Pfister-AVV-Statistik_VD.qu5 [+]
Bei Verwendung mehrer Mandanten & Anlagen (mehr als 8) und Anwendung der obigen Statistik war die Abfrage sehr langwierig. Behoben.
Überarbeitung der Pfister-Historie-FahrzeugTara .qu5 [+/L]
Im Zuge der Änderung des Taradatums innerhalb der Datenbank wurde die obige Statistik moderat grafisch überarbeitet.

Company

Knowledge

social media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen In Ordnung