Versionsneuheiten

Version 6.1.0.200


Seit der Version 4.0.0.100 gibt es die Programmvariante Winweigh Light. Die Weiterentwicklung beider Varianten verläuft parallel. Verbesserungen können nur Winweigh Plus, nur Winweigh Light bzw. beide betreffen. Um den Verwaltungsaufwand zur der Nennung der Verbesserungen klein zu halten aber trotzdem einen vollständig Überblick über die Neuheiten zu erhalten, wurde eine Kennzeichnung am Ende jeder Neuheit eingeführt:

[+/L]
- betrifft beide Varianten
[+]
- betrifft nur Winweigh Plus
[L]
- betrifft nur Winweigh Light

Dieses Dokument beschreibt die Unterschiede ab der Version 6.0.0.204.

 

Allgemein

Fenster für Suchdialog vergrößert [+/L]
Das Fenster für den Suchdialog (Quick Search Dialog QSD, meisstenteils erreichbar über Taste F4) wurde moderat verbreitert.

 

Programm Stammdaten (Winweigh)

Modul Faktura: Materialpreis bei Rechnungspositionen änderbar [+]
Innerhalb des Faktura-Moduls unter Tabe Rechnungsposition bearbeiten kann der Materialpreis bei Rechnungspositionen vom Typ Material geändert werden. Mit Auswahl des Materials wird der hinterlegte Preis vorbelegt. Bei Änderung der Menge wird der Preis aktualisiert eingetragen, da eine evtl. Staffelmenge berücksichtigt werden muss. Hinterlegte Rabatte werden berücksichtigt.
Modul Faktura: Einzelrechnungen kopieren [+]
Rechnungen vom Typ Einzelrechnung können nun kopiert werden. Es entsteht eine temporäre Einzelrechnung, welche weiter bearbeitet werden kann. Mit dem neuer Filter "nur kopierbare" und neuem Button "Kopieren" wird dies erreicht.
Gruppierungen nun mit Suchdialog [+/L]
Für die Stammdaten Material, Kunden/Spediteure und Lieferorte steht eine Gruppierungsmöglichkeit zur Verfügung. Die Auswahl der möglichen Gruppierung ist nun per Suchdialog QSD (mit Filterung) möglich. (Lieferortgruppen stehen im WinWeigh Light nicht zur Verfügung)
Kundentabelle: direkter Sprung zur Baustelle. [+/L]
Mit Doppeklick auf eine Baustelle innerhalb der Baustellenzuordnung in der Kundentabelle erfolgt der Sprung zur ausgewählten Baustelle.

 

Programm Wiegen

Suchdialog für Baustelle. [+/L]
Der Quick Search Dialog QSD für die Baustellenauswahl ist moderat erweitert worden. Vorrangig werden nun Name / Strasse / Ort der Baustelle angezeigt ohne die Bildlaufleisten verwenden zu müssen.
Neuer Filter "in Korrektur" unter Tabe Belege. [+/L]
Dieser Filter ermöglicht es alle Belegen anzuzeigen, welche sich noch in Korrektur befinden 

Company

Knowledge

social media

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen In Ordnung